Sabtu, 29 Oktober 2011

Tugas Kontastive Kulturkunde III

1. Kulturbegriff nach :

a. Terry Eagleton
Kultur ist eine Art von sittlicher Pädagogik, die aus uns taugliche Staatsbürger macht, in dem sie das ideale oder kollektive Selbst befreit, das in jedem von uns schlummert, ein Selbst, das seine Höchste Darstellung im universalen Reich des Staates findet.

b. Immanuel Kant
Kultur als Verarbeitung der Grobstoff des menschliches Wesen, um verantwortlichen Mensch, der Menschlichkeit hat zu werden.

c. Koenjtaraningrat
Kultur ist alle menschliche System, Idee, Maßnahmen, und Tätigkeitergebnis im Rahmen von der Lebensgesellschaft, der Menscheigentum durch den Lernprozess werden.

2. Unterschiede zwischen Kultur und Zivilisation


a. Kultur ist Gesamtheit des vom Menschen Geschaffenen und damit wesentliche Teile seiner Lebenswelt. Kultur ist ein universelles, für eine Nation, Gesellschaft, Organisation und Gruppe aber sehr typisches Orientierungssystem. Dieses Orientierungssystem wird aus spezifischen Symbolen gebildet. Es beeinflußt Wahrnehmen, Denken, Werten und Handeln aller Mitglieder und legt demzufolge deren Zugehörigkeit zur Gesellschaft, Organisation oder Gruppe fest. Das Orientierungssystem ermöglicht den Mitgliedern ihre eigene Umweltbewältigung. Das so strukturierte Handlungsfeld reicht von geschaffenen Objekten bis hin zu Institutionen, Ideen und Werten.

b. Zivilisation ist Der Begriff "Zivilisation" kommt vom lateinischen Wort "civis", was übersetzt "Bürger" bedeutet. Er bezeichnet die verbesserten Lebensbedingungen des Menschen, die durch den Fortschritt von Wissenschaft und Technik geschaffen wurden. Der Mensch entwickelte im gemeinschaftlichen Leben auch eine Kultur, die durch Weltanschauungen, Glaubensvorstellungen, Werte, Normen und Kunstverständnis geprägt wird. Zivilisation ist auch ein Bündel von Regeln, die das Zusammenleben gegen das stets aufs Neue drohende Aufbrechen der Barbarei schützen sollen - unfertig, mitunter bis zur Dekadenz verfeinert, in jedem Fall aber die Voraussetzung von Kultur.

3. Die Synonyme von Kultur sind
Bildung, Lebensart , Gesittung, Sitte, Lebensweise, Lebensstil, die Gewohnheit.

4. “von keiner Kultur beleckt sein” bedeutet:
roh, ungebildet, unkultiviert sein
Beispiele: „Wenn man wie du von keiner Kultur beleckt ist, ist es völlig egal, ob man nach Athen oder nach Mallorca fliegt.“

5. Ich glaube, dass Fernsehprogramm, das aus Wissenschaft, Technologie, Kunst, Bildung, tagesaktuallen Information, und Unterhaltung gut ist. In eigene Fernsehprogramm, soll die Eltern ihren Kinder zusammensetzen. Zum Beispielen sind im Verbrechensbericht, Unterhaltung, Filmen.


6. Fernsehen spielt eine gute Rolle für mich. Durch Fernsehen bekomme ich viele Informationen über Bildung, Wissenschaft und Technologie, Nachricht, Sport, Kunst, Kultur, Film, und Unterhaltung. Aber jetzt ist es sehr schade, weil es zu viele schlechten Fernsehprogramm gibt, zum Beispielen sind das Klatschenprogramm und die Fernsehfilmen, die die Stärke und die Pornographie enthalten.


Wie finden Sie :

1. Die Frau darf Ehe und Familie nicht vernachlaessigen, falls sie berufstaetig ist.
Ich finde , dass die Frau wirklich Ehe und Familie nicht vernachlässigen darf, obwohl sie berufstätig ist. Die Hauptflicht von der Frau ist Haushalt führen. Nach das Pflicht, darf sie berufstätig. Sie muss sich Zeit noch nimmt, um der Mann und die Kinder zu führen. Aber der Mann und die Familie mussen ihr auch helfen und verstehen.

2. Die Frau führt den Haushalt in eigener Verantwortung.

Ich bin nicht sicher, wenn die Frau den Haushalt in eigener Verantwortung führt. Das Ehepaar muss einander helfen, um Haushalt zu führen. Die Frau kann kochen, waschen, bügeln, und Haus aufräumen. Der Vater kann im Garten arbeiten und die Hauseinrichtung, die kaputt ist reparieren. Und die Kindererziehung ist die Verantwortung von der beide.

3. Auf dem Gebiet des buergerlichen Rechts sind Mann und Frau gleichberechtigt.

Ich bin dafür, dass auf dem Gebiet des bürgerlichen Rechts Männer und Frauen gleichberechtigt sind. Die Frau ist gleichberechtigt wie Mann. Jetzt sie kann karriere machen und macht was hat Mann gemacht. Aber sie muss sich ihrer Wesen als Frau bewusst.

4. Ich finde, dass Eigenschaften von Männern im allgemein sind egoist, faul, rational, deutlich, streng, oft lügen, Autorität und schneller um Entscheidung zu nehmen. Und Eigenschaften von Frauen im allgemein sind sparsam, emotional, sensitiv, perfeksionismus, geduldig, streitsüchtig, sympatisch.

Tidak ada komentar: